Ferienspaß 2017

Ferienspaß „HEILSBRONN- AKTIV“ bei den Firmen 2017

Bilder findet Ihr hier "Bilder Ferienspaß 2017"

Ferienspaß Heilsbronn-Aktiv bei den Firmen

 

Am Ferienmittwoch, 16.08.2017 machten sich 6 Jugendliche auf dem Weg einige Firmen in Heilsbronn zu besichtigen.

Begonnen hat es bei der Firma Eger Autoverwertung, dort wurden die Jugendlichen mit Schutzhelm, Handschuhe und Schutzbrille ausgestattet.

Herr Eger Rudi, 1. Vorstand Verein der Heilsbronner Gewerbetreibenden begrüßte alle recht herzlich und begleitete die Jugendlichen als Chef der Autoverwertung durch die Firma und erklärte die Demontage eines Altfahrzeuges. Bei der Demontage auf der Hebebühne durften die Jugendlichen mithelfen. Nach dem das Altfahrzeug trockengelegt und zum Bagger gebracht worden war, durften die Teilnehmer das Auto noch mit dem Hammer zerschlagen und einige Teilnehmer bedienten mit Herrn Eger Rudi den Bagger.

Nach einer kleinen Trinkpause ging es zu Fuß zur Firma Hele GmbH. Die Teilnehmer wurden schon erwartet. Zuerst wurde Lager, Verkaufsraum, Packstation und Bürogebäude besichtigt. Auf ein T-Shirt, das die Jugendlichen jedes Jahr Geschenkt bekommen, durften sie selbst ihren Namen auf plotten. Nur ging es weiter zur Firma Hirschmann.

Dort angekommen wurden die Teilnehmer vom Firmeninhaber Jörg Hirschmann freundlich begrüßt. Nach der Besichtigung durch den Betrieb durfte eine Stifte box aus Metall hergestellt werden mit allem was dazu gehört. Kantmaschine bedienen, Metall schneiden und Löten der Kantstellen.

Der lange Weg zum Restaurant-Pizzeria Catania wurde mit einer selbstgemachten Pizza belohnt. Nach dem die Teilnehmer mit Trinken versorgt wurden, ging es in die Pizzabackabteilung, zuvor Händewaschen und jeder durfte seinen Teig abmessen, durch die Maschine lassen und nach Herzenslust belegen. Hüdi Mutlu schob die Pizza selber in den 280°C heißen Pizzaofen.

Mit vollem Bauch ging es zur Fahrradschmiede-Wagner. Inhaber Herr Dieter Wagner lernte den Jugendlichen wie man Fahrradschläuche flickt. Jeder durfte einen reparieren.

Zum Abschluss machten sich die Teilnehmer auf zur letzten Firma. Bei Eiscafé Franco angekommen durfte jeder unter Anleitung von Firmeninhaber Giovanni Sicilia sein eigenes Eis zusammenstellen und genießen.

Es war wieder mal ein sehr gelungener Ferienspaß. Wir hoffen beim nächsten Ferienspaß wieder ein paar mehr Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Heilsbronn AKTIV- bei den Firmen am 16.08.2017

 

Anzumelden bei der Stadt Heilsbronn

http://www.heilsbronn.de/index.php?id=419

 

„Heilsbronn AKTIV“ bei den Firmen am Mi. 16.08.2017 von 8:45 bis 16:00 Uhr

 

Wie arbeitet man bei der Autoverwertung Eger und wie werden kaputte Fahrräder bei der Fahrradschmiede Dieter Wagner repariert? Weißt Du eigentlich was in der Spenglerei Hirschmann gemacht wird? Bei der HELE GmbH wird Euch gezeigt wie ein Versandhandel für Arbeitsschutzkleidung funktioniert!

Sei dabei und erlebe es vor Ort

Für das Mittagessen belegt Ihr in der Catania eure eigene Pizza und genießt zum wohlverdienten Feierabend zum Nachtisch im Eis Cafe Franco euer selbst kreiertes Eis!

Veranstalter:            Verein der Heilsbronner Gewerbetreibenden

Treffpunkt:               Autoverwertung Eger,Gutenbergstr.22-24

Alter:                      13-14 Jahre

Bitte mitbringen:      feste Schuhe Wetterfeste Kleidung die schmutzig

                              werden darf.

Aktualisiert

Hier finden Sie uns:

Verein der Heilsbronner Gewerbetreibenden e.V.

Gutenbergstr. 22-24

91560 Heilsbronn

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Homepage ist online!

Erfahren Sie mehr über unseren Verein auf unserer neuen Internetpräsenz!

 

Druckversion | Sitemap
© Verein der Heilsbronner Gewerbetreibenden e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.